Aphorismus #1

Ab sofort versuche ich, möglichst täglich ein Zitat einzustellen, das Nahrung für’s Gehirn ist:

A revolution without dancing is not a revolution worth having.

Emma Goldman zugeschrieben, einer frühen US-amerikanischen Anarchistin, Friedensaktivistin und Frauenrechtlerin (1869 – 1940) .

Auf Deutsch etwa: Eine Revolution, zu der man nicht tanzen kann, lohnt sich nicht.

Bekannt wurde dieses Zitat bei uns besonders durch den Film „V for Vendetta“, den ich nur jedem ans Herz legen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s