Aphorismus #296

Und er machte das Meer, gegossen, von einem Rand zum andern zehn Ellen weit rundherum und fünf Ellen hoch, und eine Schnur von dreißig Ellen war das Maß ringsherum.

1. Könige 7, 23

Zum weltweit heute gefeierten Pi-Tag ist diese Bibelstelle der klare Beleg, dass die Schrift ein wissenschaftlich absolut verlässliches Werk ist:

Pi(Bibel) = 3.000!

Weiß gar nicht, was die Mathematiker so ein Geschiss um diese Zahl machen! Die Bibel hat eben auf alles eine Antwort.

piist3

Advertisements

3 Kommentare zu “Aphorismus #296

  1. ungenannter sagt:

    Den Zusammenhang habe ich gerade nochmal gelesen. Da wird nix korrigiert. Es ist schon schwer zu verkraften, wenn Gottes Heiliges Wort bei ner simplen MAtheaufgabe versagt.

  2. Fridtjof Lisowski sagt:

    Bitte lies das nochmal im Zusammenhang, denn die Beschreibung ist erst später Abgeschlossen, somit hast du noch nicht alle Fakten für die Berechnung beisammen, deswegen das Falsche Ergebnis. Gut, dass jemand vorher genau gelesen hat. Danke für die Korrektur.

  3. Anonymus sagt:

    Irgendwo sollte das sogar mal gesetz werden…
    wie sieht dann an den Kreationistenschulen eigentlich der Matheunterricht aus?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s