Aphorismus #421

Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

Sergei Pawlowitsch Koroljow (1907 – 1966), Vater des Raketenprogramms der UdSSR nach dem 2. Weltkrieg. Im Gegensatz zu seinem deutsch-amerikanischen Gegenspieler, dem SS-Sturmbahnführer Wernher von Braun ließ er keine Lagerarbeiter für seine Raketenpläne sterben, sondern wäre beinahe selbst im GULAG umgekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s