Aphorismus #521

Wort zum Sonntag #24

Die 7 kosmischen Gesetze der Esoterik und anderer Wahnsinn

[picapp src=“0176/eafbeaa9-f3c9-455a-a59b-48247a9b80fd.jpg?adImageId=6545644&imageId=179876″ width=“377″ height=“453″ /]

0. Irdische Vorbemerkung

Welche? WELCHE? WELCHE  DIESER ANGEBLICH EWIGEN WAHRHEITEN GELTEN DENN JETZT? Im Netz spuken verschiedene verschiedene Varianten herum, aber alle mit dem Anspruch universaler Gültigkeit. Aber jede für sich erheb den Anspruch: DAS ALLEIN ist die Wahrheit, wenn nicht göttlich, so doch mindestens kosmisch, und sie allein bestimmt dein Leben! Aber welche denn, verdammt noch mal?  Ähnlich wie in der Bibel mit ihren oft sich komplett widersprechenden Angaben zu ein und derselben Geschichte oder zu ein und derselben Glaubenslehre ist es auch hier: die ewige Wahrheit gibt es in vielen Varianten, aber ALLE beanspruchen DIE EINE EWIGE GÜLTIGE zu sein. Lächerlich.
Da in so mancher Diskussion nicht nur im privaten Rahmen, sondern immer wieder auch im öffentlichen, und sei es nur beim 3sat-Guru Scobel, Dinge gesagt werden, denen diese kosmischen Gesetzen zu Grunde liegen, gebe ich hier eine kleine Handreichung in bewährt bissiger Manier. Von den verschiedenen Versionen habe ich mich für die gängigste entschieden, die angeblich vom Hermes Trismegistos stammt. Mehr muss man wirklich nicht kennen, denn bei allen Unterschieden im Kleinen ist es doch irgendwie immer das gleiche Eso-Geblubber. Weil ich nicht weiß, wie es sich mit den Urheberrechten an diesen Dämlichkeiten verhält, werde ich nicht den gesamten Text zitieren. Habe keine Lust für so einen Stuss auch noch abgemahnt zu werden. Der Leser kann ja ein Fensterlein oder ein Tabilein  mit jener hermetischen Seite aufmachen und en detail nachlesen, wenn er denn genug leidensfähig ist.
In der Hoffnung dem geneigten Leser für das nächste Gespräch mit den Reiki/ Heilsteine/ Tarot/ Astrologie/ Kristallkinder/ Channeling oder sonstwas Begeisterten Futter zu liefern! So sei es, frisch ans Werk!

Advertisements

10 Kommentare zu “Aphorismus #521

  1. ungenannter sagt:

    Da kann Maja auch nix anders sehn.

  2. Backwaren sagt:

    Karma nix mach!

  3. ungenannter sagt:

    Danke, da haut es einen um.
    Könnte schon bald Wort zum Sonntag werden…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s