Aphorismus #566

Heaven for climate, Hell for society.

Dieser fromme Wunsch wurde von Mark Twain (1835 – 1910) bei einer Rede vor der Acorn Society* 1909 zum Besten gegeben.
__________________
* Da es mehrere Gesellschaften unter diesen Namen gab und gibt, lege ich mich nicht fest, welche es war, bin aber für sachdienliche Hinweise zur Klärung dankbar. 😉

Advertisements

2 Kommentare zu “Aphorismus #566

  1. ungenannter sagt:

    Schöne, wenn sich mal wieder ein Kämpfer für „Freiheit und Demokratie“ selbst ad absurdum führt:

    Die Erderwärmung wird mit den Mitteln eines Blockbusters vermarktet – nur Kritiker gibt es keine – wie zu besten totalitären Zeiten.

    Bist du also auch kein Kritiker? Und im Netz in Blogs und in Foren gibt es also keine Eiferer und selbst ernannten Apostel und Menschheitsretter, die jeden für schwachsinnig, ideologisch, gekauft, verschwörerisch etc halten, der es nur wagt, das Wort von der Erderwärmung in den Mund zu nehmen?

    Träum weiter!

  2. peterswurst sagt:

    „Hitler ist an der Erderwärmung schuld! Die Klimakonferenz-Religion und ihr Schwachsinn“

    http://freidemzen.wordpress.com/2009/12/08/hitler-ist-an-der-erderwarmung-schuld-die-klimakonferenz-religion-und-ihr-schwachsinn/

    „Warum ist die Erderwärmung aber so eine tolle Story? So eine Rampensau? Warum verkaufen sich die Zeitschriften, die sich diese zum Aufmacher machen, wie von selbst? Denn schließlich schafft sie es, andere lustige und noch bis vor kurzem höchst interessante und vom Publikum so beliebte Themen im Nu hinwegzufegen! Wie beispielsweise Hitler, AIDS oder sogar Hannah Montana!“

    Die Erderwärmung wird mit den Mitteln eines Blockbusters vermarktet – nur Kritiker gibt es keine – wie zu besten totalitären Zeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s