Aphorismus #587

Wenn das Wort bedeutete, was alle glauben, wäre ich islamophob. Ich bin dem Islam feind, ich bestehe auf dem Recht, ja der Pflicht des Aufklärers, Allah so wenig zu achten und nach Kräften zu verspotten wie irgendwelche anderen Götter von Jesus C. bis L. Ron Hubbard. Die Religionsfreiheit, die ich meine, ist die Freiheit von Religion. Damit das klar ist.

So beginnt Hermann L. Gremliza seine Kolumne in konkret 01/2010 unter den Titel „Allah raus!“. Und sie endet mit dem Satz: „Ausländer rein! Allah raus! (Die werten anderen Götter eingeschlossen.)

Kommentar verfassen

