Aphorismus #591

Wort zum Sonntag #34

Mariä Heimsuchung:
Wen erwischt es als nächsten?

Eine gar erschröckliche Fleißaufgabe eines echten Marien-Fans:

In Europa schaute Maria 1.128 mal vorbei – Was müssen die Skandinavier für ein gottloses Pack sein? Oder mag es Maria einfach wärmer, dass sie da noch nie war?

Asien bringt es auf lausige 51 Besuche – Schlitzaugen mag sie also nicht, diese Rassistin!

Afrika ist mit 24 Visiten noch ärmer dran – Maria ist nun mal ’ne weiße Europäerin. Alles andere wäre ja eine Zumutung für das fromme Herz.

Süd– und Nordamerika wurden von ihr insgesamt 111 mal bedacht – Schließlich wurde Lateinamerika erfolgreich von frommen Spaniern evangelisiert.

Australien und Ozeanien bringen es auf 4  Begegnungen mit ihr – Sollen froh sein, dass sie überhaupt von der Mutter Gottes bedacht werden. So weit weg von Rom!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s