Aphorismus #641

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Von Albert Einstein [1] allen „Experten“, „Wissenschaftlern“ und „Politikern“ [2] ins Stammbuch geschrieben, die rein gar nichts aus der letzten Finanzkrise gelernt haben, aber schon fleißig an der nächsten basteln.
__________________
[1] Eine Quelle für dieses Zitat hab eich nicht gefunden, da es aber zig mal aufgeführt wird, nehme ich zu seinem Gunsten an, dass es wirklich von Alber E. stammt.
[2] Auch sie haben sich die Gänsefüßchen redlich verdient. Denn sie kümmern sich nicht um die Polis, i.e. das Gemeinwesen, sondern bestenfalls um ihre Klientel (mit und ohne Hotels), meistenteils jedoch nur um die eigene Karriere.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s