Aphorismus #713

Buffalo Springfield

Out of My Mind

Welch durchscheinende und zerbrechliche Stimme Neil Young 1965 noch hatte! Und welch grandiose und harmonsiche background vocals die übrigen Mitglieder von Buffalo Springfield* zelebrierten!  Buffalo Springfield waren weit mehr als nur der „Vorläufer“ von CSNY und Sprungbrett für die weiteren Karrieren der Herren Nash, Stills, Furay und Messina (Links in der englischen wiki). Und sie waren auch weit mehr als „For What It’s Worth„. Auch wenn das wirklich ein noch immer frisches Lied ist. Mehr BS gibt es hier.

______________
* Mal wieder verlinke ich hier NUR auf die englische Wikipedia. In der deutschen ist schon der erste Satz schlicht falsch: „Buffalo Springfield war eine einflussreiche Folk- bzw. Country-Rockband aus Los Angeles, die zwischen 1966 und 1968 drei Alben veröffentlichte.“
Ist mir da was entgangen? Oder gibt es unentdecktes Material, wo BS als Country-Rockband reüssiert?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s