Aphorismus #766

Wort zum Sonntag #59

Blasphemy the Movie

(Alle Teile bei youtube mit oder ohne die englischen Untertitel)

Nicht nur für alle Fußball-Abstinenten geeignet, sondern überhaupt eine kurzweilige Unterhaltung rund um das Thema „Coming out“- das eines Atheisten in einer katholischen Familie. In einer sehr katholischen Familie. Wer je mit Frommen zu tun hatte, oder gar seine Kindheit in bigotter Umgebung durchleiden durfte, weiß: Nichts ist so lächerlich wie die Wirklichkeit. Und nichts macht Menschen lächerlicher als  Religion. O.K: Fußball und nationale Besoffenheit kriegen das auch hin. Ist ja sowieso für viele Religion.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s