Aphorismus #847

The Who – My Generation

People try to put us d-down (Talkin‘ ‚bout my generation)
Just because we get around (Talkin‘ ‚bout my generation)
Things they do look awful c-c-cold (Talkin‘ ‚bout my generation)
I hope I die before I get old (Talkin‘ ‚bout my generation)

Ich hatte ja schon mal auf besondere Bassläufe hingewiesen, dieser von John John Entwistle steht in der Liste ganz oben, wie überhaupt My Generation m.E. zu den besten und wichtigsten Songs der Rock-Geschichte gehört. Ein Platz 11 im Rolling Stone ist da wohl dann doch eine Lachnummer, wenn What’s Going On, Respect, What’d I Say … noch VOR diesem Song liegen. Aber den Respekt vor dem Stone habe ich längst verloren.

2 Kommentare zu “Aphorismus #847

  1. ungenannter sagt:

    thx 🙂

  2. Gondlir sagt:

    Wenn Du so etwas magst, dann hör‘ doch mal genau hin, welch musikalisches Feuerwerk Bass und Schlagzeug hier miteinander veranstalten:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s