Aphorismus #883

883? Da war doch was?

Agit883 war von 6/1967 bis 2/1972 so etwas wie das „Zentralorgan“ der West-Berliner neuen Linken. Wer sich für diese Zeit interessiert, wer wissen will, wie seinerzeit gedacht, argumentiert und gehandelt wurde, hier gibt es die 68er ungefiltert im Originalton. Die RAF veröffentlichte 1971 ihre theoretische Grundschrift „Rote Armee Fraktion – Das Konzept der Stadtguerilla“ in der Agit883. Dass da schon mal ungeladene Gäste von Polizei und Staatsanwaltschaft Hausbesuche abstatteten, ist kein Wunder… 1981, 1983 und 1998 erschienen noch mal jeweils eine Ausgabe, außerdem gab es ein paar Nummern aus Bremen und Hannover. Das war’s dann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s